Galaxy Note 4: Samsung soll Variante mit gebogenem Display planen
Samsung wird noch in diesem Jahr ein neues Modell der Galaxy-Note-Reihe auf den Markt bringen. Die Vorstellung wird wahrscheinlich im Herbst auf der IFA erfolgen. Nach einem aktuellen Medienbericht könnte dabei auch ein Note 4 mit gebogenem Display vorgestellt werden.
Galaxy Round: Vorbild für das Note 4 mit gebogenem Display?
Wie die Korea Times von zuverlässiger Quelle aus dem Kreise der lokalen Samsung-Partner in Südkorea erfahren haben will, soll das Galaxy Note 4 in zwei verschiedenen Versionen angeboten werden. Neben der klassischen Variante mit flachem Display könnte Samsung dabei auch noch ein zweites Modell mit gebogenem Display anbieten wollen.
Laut dem aktuellen Bericht soll das gebogene Note 4 dabei nur in bestimmten "Nischenmärkten" angeboten werden, während das normale Galaxy Note 4 vermutlich wie üblich in allen bisherigen Märkten zu haben sein wird. Dazu wird auch der offizielle Vorstellungstermin auf der IFA von den genannten Quellen erneut bestätigt. Man darf gespannt sein, ob es dann zwischen 5. - 10. September in Berlin wirklich zwei verschiedene Note 4 zu sehen gibt.
Gerüchte aus der Samsung-Heimat
Als Samsung zum ersten Mal das XXL-Smartphone Galaxy Note vorgestellt hatte, war von vielen Seiten Zweifel laut geworden, dass sich genug Kunden wirklich ein solch großes Smartphone in die Tasche stecken wollen. In diesem Jahr wird jetzt bereits die vierte Generation des Gerätes irgendwo zwischen Smartphone und Tablet angeboten werden. Erste Informationen zur Ausstattung waren schon Ende letzten Monats durchgesickert. Laut einem neuen Bericht könnte sich in diesem Jahr aber auch erstmals etwas Grundlegendes an der Form des Gerätes ändern.
Galaxy Round: Vorbild für das Note 4 mit gebogenem Display?
Wie die Korea Times von zuverlässiger Quelle aus dem Kreise der lokalen Samsung-Partner in Südkorea erfahren haben will, soll das Galaxy Note 4 in zwei verschiedenen Versionen angeboten werden. Neben der klassischen Variante mit flachem Display könnte Samsung dabei auch noch ein zweites Modell mit gebogenem Display anbieten wollen.
Galaxy Round oder Youm als Vorbild
Wie genau Samsung das Vorzeige-Phablet biegen möchte, ist dagegen noch nicht bekannt. Mit dem Galaxy Round hatte der Konzern schon im letzten Jahr ein gebogenes Smartphone präsentiert. Daneben könnte es aber auch sein, dass Samsung endlich seine dreiseitigen Youm-Displays zum Einsatz bringt. Diese waren schon vor einer ganzen Weile offiziell vorgestellt worden aber dann offenbar wieder in der Schublade für zukünftige Produkte verschwunden.Laut dem aktuellen Bericht soll das gebogene Note 4 dabei nur in bestimmten "Nischenmärkten" angeboten werden, während das normale Galaxy Note 4 vermutlich wie üblich in allen bisherigen Märkten zu haben sein wird. Dazu wird auch der offizielle Vorstellungstermin auf der IFA von den genannten Quellen erneut bestätigt. Man darf gespannt sein, ob es dann zwischen 5. - 10. September in Berlin wirklich zwei verschiedene Note 4 zu sehen gibt.
Thema:
Videos zum Thema IFA
- Lenovos neues Tablet-Flaggschiff: Yoga Tab Plus Gen 2 angeschaut
- Ezviz zeigt smarte Technik für den sicheren Zugang zum Haus
- Ninkear: Breite Palette an PCs und Notebooks vorgestellt
- Erste Action-Cam und mehr: Dreame bringt viele neue Produkte
- Yoga Tab Gen 2: Lenovos neues Tablet mit starkem Display
Weiterführende Links
Beiträge aus dem Forum
-
Zwei Tage, zwei Events, eine Mission - Berlin
d-hubs -
#OSM Hack Weekend Berlin 11. und 12. April 2026
d-hubs -
#KDE-Akademy 25 kommt nach Berlin :: 6. bis 11. September 2025 an der
d-hubs -
#Ceph Days Berlin 2025 :: The Future of Storage ::
d-hubs -
#BERLIN BUZZWORDS 15-17 Juni 2025 Europas führende Konferenz
d-hubs
Beliebt im Preisvergleich
- CPUs:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Entwarnung für watchOS 27, beliebte Apple-Watch-Funktion kehrt zurück
- Windows 11 KB5124010: Optionales Update bringt neue Funktionen
- iPhone 18 Pro mit Allnet-Flat sofort lieferbar für effektiv 5 Euro/Monat
- Apple vs. Fitbit Air, Whoop & Co: Fitness-Tracker ohne Display geplant
- FritzBox: Neues Labor-Update repariert PPPoE-Passthrough-Bug
- Microsoft zerschlägt gefährlichen KI-Chatbot und Datendieb EvilTokens
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen