iPhone 3GS, 4 & 4S: Apple startet Austauschprogramm für Netzteile
Der US-Hersteller Apple hat bekannt gegeben, dass es bei den 5W-USB-Netzteilen "in seltenen Fällen" zu Überhitzungsproblemen kommen kann. Da dies ein Sicherheitsrisiko darstelle, tauscht man diese nun aus. Betroffen sind iPhone 3GS, iPhone 4 sowie iPhone 4S und zwar alle Modelle, die zwischen Oktober 2009 und September 2012 ausgeliefert worden sind.
Links ist das vom Austauschprogramm betroffene Netzteil A1300 zu sehen, rechts der Ersatz A1400
Für all jene, die sich nicht sicher sind, welches Netzteil bei ihnen im Einsatz ist, hat Apple außerdem eine Anleitung veröffentlicht, die erklärt, wie man das herausfinden kann. Apple: "Schauen Sie sich das Etikett zwischen den Kontaktstiften Ihres Netzteils an und vergleichen Sie es mit den rot umrandeten Bildern. Ein betroffenes Netzteil kann anhand der Modellnummer und der Farbe der Buchstaben 'CE' identifiziert werden."
Die Netzteile können in einem Apple Store sowie bei einem autorisierten Apple Service Provider umgetauscht werden, ab 18. Juni können sich Kunden auch an ihren Mobilfunkanbieter wenden. Das dazugehörige iPhone sollte ebenfalls mitgebracht werden, da die Seriennummer des Geräts überprüft wird.
Beiliegende Netzteile sowie Zubehör
Apple gab das Austauschprogramm auf seiner Webseite bekannt, und schreibt dort, dass das betroffene Netzteil damals auch als separates Zubehörteil verkauft worden ist. Apple erläutert, dass man diesen Umtausch unaufgefordert durchführe: "Die Sicherheit unserer Kunden ist Apple äußerst wichtig. Wir haben deshalb aus eigenem Willen entschieden, jedes betroffene Netzteil kostenlos gegen ein neues umgestaltetes Netzteil auszutauschen", schreibt der Hersteller aus dem kalifornischen Cupertino.
Links ist das vom Austauschprogramm betroffene Netzteil A1300 zu sehen, rechts der Ersatz A1400
Für all jene, die sich nicht sicher sind, welches Netzteil bei ihnen im Einsatz ist, hat Apple außerdem eine Anleitung veröffentlicht, die erklärt, wie man das herausfinden kann. Apple: "Schauen Sie sich das Etikett zwischen den Kontaktstiften Ihres Netzteils an und vergleichen Sie es mit den rot umrandeten Bildern. Ein betroffenes Netzteil kann anhand der Modellnummer und der Farbe der Buchstaben 'CE' identifiziert werden."
Betroffen: Modellnummer A1300 mit durchgehend grauem "CE"
Wie im linken Bild oben zu sehen ist, hat ein auszutauschendes Netzteil die Modellnummer A1300, das korrekt funktionierende trägt hingegen die A1400. Auch am CE-Schriftzug ist ein Unterschied erkennbar, beim überhitzenden Netzteil ist es vollständig grau, beim A1400-Modell ist es hingegen nur grau umrandet und innen weiß.Die Netzteile können in einem Apple Store sowie bei einem autorisierten Apple Service Provider umgetauscht werden, ab 18. Juni können sich Kunden auch an ihren Mobilfunkanbieter wenden. Das dazugehörige iPhone sollte ebenfalls mitgebracht werden, da die Seriennummer des Geräts überprüft wird.
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Silo: Die finale Staffel 4 startet im Juli 2027, erster Teaser veröffentlicht
- Apple hat viele iPads: Welches Tablet sich für wen eignet
- Auf Temu bestellt: So gut funktionierts mit Drittanbietern wie Apple
- Gratis-Spielspaß: Die 7 besten iPad-Games abseits des Mainstreams
- Ted Lasso: Apple TV zeigt den Trailer zu Staffel 4 der Comedyserie
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Microsoft lädt im Oktober überraschend zum Windows-Event ein
- Vodafone startet iOS-Update: Nun beginnt die RCS-Verschlüsselung
- Irre Retro-Technik: Bastler baut 8-Bit-PC aus 460 Sowjet-Vakuumröhren
- Vier Spiele, null Euro: Steam-Gratis-Wochenende lockt mit Diablo 4
- GTA 5: Mega-Leak enthüllt alternative Enden inkl. Audio zum Reinhören
- Neuer Apple TV mit vielen Neuerungen noch in diesem Jahr
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Windows 11 herunterfahren mit Alt+F4
Doodle - Gestern 16:32 Uhr -
ODT-Konverter
teddy4you - Vorgestern 22:03 Uhr -
Kielux :: 40 Vorträge und 10 Vor-Ort-Workshops
d-hubs - 17.09. 23:11 Uhr -
Das Hackfest - ein Projekt für alle ::
d-hubs - 17.09. 21:44 Uhr -
AlmaLinux kommt mit der neuesten Version - der 9.9 BETA
d-hubs - 17.09. 20:49 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen