iPhone 6: Fotos der Front aufgetaucht, zeigen abgerundeten Rand

Das nächste Smartphone aus dem Hause Apple wird für kommenden Herbst erwartet, was bedeutet, dass die Massenproduktion schön langsam anlaufen dürfte bzw. dies schon geschehen ist. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass nun allem Anschein nach echte Komponenten des iPhone 6 auftauchen.
Bereits in den vergangenen Wochen und Monaten gab es zahlreiche angebliche iPhone-6-"Leaks", die meisten davon kann man aber als Fälschungen oder von Fans erstellte "Mockups", also so viel wie Design-Konzepte, zurückweisen.

Nun hat aber der bekannte Apple-Insider Sonny Dickson dem ebenso bekannten Apple-Blog 9To5Mac zahlreiche Aufnahmen der angeblichen Front des iPhone 6 zugespielt. Genauer gesagt sind es die Vorderseiten des weißen und schwarzen 4,7-Zoll-Modells, laut Gerüchten soll Apple außerdem ein Phablet-artiges 5,5-Zoll-Gerät vorbereiten.

iPhone 6: Frontseite (9To5Mac)iPhone 6: Frontseite (9To5Mac)iPhone 6: Frontseite (9To5Mac)iPhone 6: Frontseite (9To5Mac)

Allzu viele Informationen zu etwaigen Hardware-Features kann man daraus nicht schlussfolgern (Anmerkung: auf einigen der Bilder wird die Frontseite des iPhone 5S zum Vergleich danebengelegt). Links vom Lautsprecher auf der Oberseite ist ein "neues" Loch zu finden, es ist aber unklar, ob das eine anders positionierte FaceTime-Kamera betrifft oder ob es sich dabei um eine Aussparung für einen Sensor handelt. 9To5Mac merkt an, dass es bei der Position der Löcher einige Schwankungen gibt, was aber laut dem Blog mit unterschiedlichen Produktionsphasen in Zusammenhang stehen dürfte.

"Gebogenes" Display

Das iPhone 6 dürfte auch ein abgerundetes Display haben, allerdings betrifft das nicht das eigentliche Panel (wie es etwa zuletzt die koreanischen Hersteller LG und Samsung probiert haben), sondern nur die Kanten des Geräts. Diese dürften ähnlich "abgeflacht" bzw. geschwungen sein wie beim Nexus 4.

Wie immer sind iPhone-Leaks mit Vorsicht zu genießen, bei den aktuellen Bildern ist es angesichts der als zuverlässig geltenden Quellen jedoch sehr gut möglich, dass diese tatsächlich die Vorderseite des nächsten (kleineren) Apple-Smartphones zeigen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!