Galaxy S5 legt einen sehr kräftigen Start hin
Das neue Flaggschiff-Smartphone des südkoreanischen Elektronikkonzerns Samsung, das Galaxy S5, scheint sich unter den Nutzern noch schneller zu verbreiten als das bereits sehr erfolgreiche Vorgängermodell Galaxy S4.
Konkrete Verkaufszahlen gibt es vom Hersteller aktuell noch nicht. Aber Daten des Werbenetzwerkes Chitika geben einen Hinweis darauf, dass das Galaxy S5 schnell seinen Weg in die Hände zahlreicher Nutzer fand. Laut den Statistiken des Unternehmens wird 25 Tage nach der Markteinführung des Gerätes bereits 4,3 Prozent des Traffics, der mit Samsung-Smartphones generiert wird, von dem neuen Handy hervorgerufen.
Rückschlüsse auf die konkrete Entwicklung der Verkaufszahlen lassen sich damit aber nicht ohne weiteres ziehen - auch wenn die Vermutung naheliegt, dass Samsung hier ein stärkerer Start gelungen ist als beim Vorgänger. Es gibt aber auch andere Faktoren, die an dem deutlich höheren Traffic-Anteil mitgewirkt haben dürften.
Traffic-Vergleich
So steigt auch die Web-Nutzung mit Android-Geräten nach und nach weiter an. Obwohl Googles Betriebssystem längst viel weiter verbreitet ist, als der Konkurrent iOS, hat letzterer noch immer die Nase vorn, wenn es um den generierten Traffic geht. Doch zunehmend beginnen auch die Nutzer von Android-Geräten freudiger mobil im Netz unterwegs zu sein, wodurch sich die Anteile hier stetig steigern.
Gerade das Galaxy S5 dürfte hier auch noch einmal einige Vorteile bieten. So lädt das größere Display beispielsweise schneller dazu ein, Web-Inhalte auf dem Smartphone anzusehen.
Galaxy S4 kam viel langsamer
Dies sei ein deutlich höherer Wert, als beim Galaxy S4 verzeichnet wurde, nachdem das Gerät ebenfalls 25 Tage auf dem Markt war. Hier wurden damals nur 2 Prozent Anteil am Samsung-Smartphone-Traffic verbucht. Dass das Galaxy S5 mehr als das Doppelte aufbringt, zeigt demnach durchaus einen Trend an, über den sich der Hersteller wohl freuen kann.Rückschlüsse auf die konkrete Entwicklung der Verkaufszahlen lassen sich damit aber nicht ohne weiteres ziehen - auch wenn die Vermutung naheliegt, dass Samsung hier ein stärkerer Start gelungen ist als beim Vorgänger. Es gibt aber auch andere Faktoren, die an dem deutlich höheren Traffic-Anteil mitgewirkt haben dürften.
Traffic-Vergleich
So steigt auch die Web-Nutzung mit Android-Geräten nach und nach weiter an. Obwohl Googles Betriebssystem längst viel weiter verbreitet ist, als der Konkurrent iOS, hat letzterer noch immer die Nase vorn, wenn es um den generierten Traffic geht. Doch zunehmend beginnen auch die Nutzer von Android-Geräten freudiger mobil im Netz unterwegs zu sein, wodurch sich die Anteile hier stetig steigern.
Gerade das Galaxy S5 dürfte hier auch noch einmal einige Vorteile bieten. So lädt das größere Display beispielsweise schneller dazu ein, Web-Inhalte auf dem Smartphone anzusehen.
Im WinFuture-Preisvergleich:
Thema:
Samsung-Galaxy-Videos
- Galaxy Z Fold8: Samsungs neues Falt-Smartphone im Detail
- Samsungs Galaxy-S26-Serie: Welches Smartphone ist das Richtige?
- Erstaunliche Vielfalt: Die besten Tablets für unter 300 Euro
- Gaming und Arbeit: Samsungs aktuelle Tablet-Mittelklasse im Vergleich
- Samsung Galaxy Tab A11: So lässt es sich ohne S-Pen leben
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Beats 360 geleakt: Das steckt in Apples neuen Over-Ear-Kopfhörern
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Xbox-Bausatz zum 25. Jubiläum - Mattel bringt die Original-Konsole 1:1
- 12 Jahre deinhandy: Geburtstagsaktion mit 50 Euro Rabatt
- Sky-Umbau 2026: Neue Preise und Hardware-Fokus nach Übernahme
- Wichtiges Update für Benachrichtigungen und Besprechungen in Teams
- Mutiny: Amazon zeigt neuen Statham-Film versehentlich vor Kinostart
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
der Google Summer of Code (GSoC) ::
d-hubs - Vorgestern 14:47 Uhr -
GIMP-News: neues aus der Entwicklung des kommenden
d-hubs - 17.08. 10:29 Uhr -
LibreOffice Conference 26 in Pordenone 10 12 Sep.)
d-hubs - 16.08. 19:15 Uhr -
WordPress & Gutenberg: - Wie Starten in die Block-Ära
d-hubs - 16.08. 14:18 Uhr -
Update aus der FreeBSD-Welt: FreeBSD 14.5-BETA2 ist da .
d-hubs - 15.08. 14:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen