PS4-Rennspiel Driveclub kommt am 8. Oktober

Ursprünglich sollte die PlayStation-4-Rennspielhoffnung Driveclub zum Start der aktuellsten Sony-Konsole erhältlich sein, diesen Zeitpunkt verpasste man aber klar. Nun hat der Titel der Evolution Studios einen neuen Termin bekommen.
PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Rennspiel, Driveclub
Sony
Driveclub wird nach derzeitigem Stand am 7. Oktober in den USA und tags darauf in Europa erscheinen. Damit wird das Spiel mit fast einem Jahr Verspätung auf den Markt kommen, den ursprünglich geplanten PS4-Launch hat man also klar verpasst, auch ein Release Anfang dieses Jahres konnte nicht gehalten werden.

Den neuen Termin hat Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, höchstpersönlich in einem Blog-Beitrag bekannt gegeben und Rennspiel-affine PlayStation-4-Besitzer werden sicherlich hoffen, dass das auch dabei bleibt.


Yoshida schreibt, dass man sich für Driveclub ein sehr ambitioniertes Ziel gesteckt habe, nämlich ein Spiel zu entwickeln, das "wahrhaft innovativ ist" und bei dem man auch "sozial verbunden" ist. Das Problem an einem solchen selbstgesteckten Ehrgeiz sei es aber, dass man bereit sein muss, auf dem Weg dorthin "Herausforderungen" (im Sinne von Schwierigkeiten) zu akzeptieren. Denn man will mit Driveclub ein Spiel umsetzen, das es in dieser Form noch nie gab, so der PlayStation-Chef.

Rennspiel-Profis

Den Entwicklern, den britischen Evolution Studios, kann man fehlende Rennspiel-Erfahrung jedenfalls nicht vorwerfen: Das 1999 gegründete Unternehmen, das seit 2007 zu Sony gehört, hat sich bereits auf der PlayStation 2 für "WRC: World Rally Championship" verantwortlich gezeichnet, nach mehreren WRC-Fortsetzungen kümmerte man sich um das MotorStorm-Franchise für die PlayStation 3.

Driveclub soll nun die Krönung darstellen, wie das Spiel zum aktuellen Stand aussieht, kann man im gerade veröffentlichten "Release Date Trailer" (siehe oben) sehen. Sony betont dabei, dass alle Szenen auf einer handelsüblichen PS4 aufgenommen worden sind.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:30 Uhr Siduisdh LED Taschenlampe Extrem Hell 100000 Lumen, XHP160 Taschenlampe LED USB-C Aufladbar Mit Zoombare Starke Taktische Wasserdichte Flashlight Mit 5 Modi für Outdoor Camping(2X 26650 Akku)Siduisdh LED Taschenlampe Extrem Hell 100000 Lumen, XHP160 Taschenlampe LED USB-C Aufladbar Mit Zoombare Starke Taktische Wasserdichte Flashlight Mit 5 Modi für Outdoor Camping(2X 26650 Akku)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,64
Ersparnis zu Amazon 21% oder 6,35
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!