Apple: Neue Infos zu 12-Zoll-MacBook & Air-Update

Eines ist jetzt schon sicher: Apple wird in diesem Jahr seine MacBook-Reihe weiter ausbauen. Jetzt gibt es von chinesischer Seite neue Informationen. Die wichtigsten Schlagworte: 12-Zoll-MacBook ohne Lüfter und neue MacBook Air-Modelle.
Apple, Laptop, Macbook, MacBook Pro
Apple

Infos vom Insider

Was plant Apple in diesem Jahr in Sachen MacBooks? Ein bekannter Nutzer der chinesischen Plattform Weiphone hat jetzt in einem Forum-Post Antwort auf diese Frage gegeben. Offiziell ist damit natürlich nichts - in der Vergangenheit hatte derselbe User aber seine Glaubwürdigkeit mit Bildern und Informationen zu MacBooks bewiesen, die noch nicht offiziell angekündigt waren. MacBook Air RetinaBald ganz neu: MacBook Air Wie die Seite MacRumors jetzt in ihrem Beitrag zu dem neuen MacBook-Leak aus China schreibt, gibt der vermeintlich gut informierte Insider jetzt genaueren Einblick in die Planungen rund um die Air-Reihe und ein MacBook ohne Lüfter.

12-Zoll-MacBook ohne Lüfter

Schon bisher gab es immer wieder Gerüchte zu einem neuen MacBook im 12-Zoll-Format. So hatte der bekannte Analyst Ming Chi Kou schon im Oktober 2013 für dieses Jahr die Vorstellung eines Apple-Notebooks mit diesem Formfaktor vorausgesagt, das über ein hochauflösendes Retina-Display verfügen soll.

Nach den neuen Informationen des Weiphone-Users dürfte Kou mit dieser Voraussage Recht behalten. Dem aktuellen Leak sind aber ein paar interessante neue Details zu entnehmen. So soll das 12-Zoll-MacBook ohne einen Lüfter auskommen. Dazu soll Apple in dem Gerät ein neues Trackpad ohne mechanische Taste einsetzen. Sollten sich diese Informationen bewahrheiten, könnte das neue MacBook vielleicht ganz ohne bewegliche Teile ausgeliefert werden.

Schon bald mehr Air

Rund um die neuen MacBooks der Air-Reihe hat die chinesische Quelle weit weniger mitzuteilen. Kunden sollen sich schon bald über neue Modelle der besonders kompakten Apple-Notebooks freue können. Auf eine Vorstellung der neuen MacBook-Modelle wird man nach diesen Informationen dagegen wahrscheinlich noch bis September warten müssen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:15 Uhr Enabot Bewegliche Überwachungskamera Sicherheitskamera für ZuhauseEnabot Bewegliche Überwachungskamera Sicherheitskamera für Zuhause
Original Amazon-Preis
119
Im Preisvergleich ab
189
Blitzangebot-Preis
82
Ersparnis zu Amazon 31% oder 37
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!