Goldenes iPhone: Bilder des Gehäuses aufgetaucht

Anfang der Woche ist das Gerücht aufgetaucht, wonach Apple für den Herbst die Einführung eines goldenen oder besser gesagt Champagner-farbenen iPhone-Modells planen soll. Nun aufgetauchte Bilder des (angeblichen) iPhone 5S scheinen das zu bestätigen.
Wie SlashGear unter Berufung auf Fotos, die über das chinesische Twitter-Pendent Weibo veröffentlicht worden sind, berichtet, ist das Champagner-iPhone (5S) nun erstmals in freier Wildbahn gesichtet worden. Genauer gesagt ist es aber kein ganzes Apple-Smartphone, sondern lediglich ein so genannter Hardware-Dummy, also im Wesentlichen das Gehäuse.

Das vermeintliche Gerät, das neben den aktuellen iPhone-5-Modellen in Schwarz und Weiß platziert worden ist, vermittelt einen guten Eindruck, dass das kolportierte "Gold" sehr zart sein dürfte und eher an Platin oder Silber erinnert. Sollten die Aufnahmen echt sein (und rein vom Bauchgefühl sind sie das), dann hat sich beim Design des nächsten Apple-Smartphones kaum etwas getan. iPhone in GoldDas (angebliche) iPhone 5S befindet sich in der Mitte, daneben sind aktuelle iPhone-5-Modelle zu sehen Wesentliche Unterschiede zwischen dem aktuellen iPhone 5 und dem angeblichen iPhone 5S sind auf den Aufnahmen nicht zu erkennen, eine etwas andere Position dürfte aber der LED-Blitz haben. Beim "goldenen" Gerät fehlen aber die Abdeckungen am oberen und unteren Rand, weshalb sich nicht endgültig sagen lässt, wo die Kamera zu finden sein wird. Genaugenommen heißt es zum iPhone 5S, dass es zwei LED-Blitze mitbringen wird, allerdings basiert auch diese Angabe derzeit noch auf Gerüchten.

iPhone in GoldiPhone in GoldiPhone in GoldiPhone in Gold

Sollte das Champagner-iPhone tatsächlich kommen, dann wird das als Zeichen in Richtung asiatischer Märkte, allen voran China und Indien, gesehen, da dort Gold sehr populär sei, wie es immer wieder heißt. Die Nachrichtenagentur Reuters wollte es genauer wissen und hat sich vor Ort umgehört.

Man fragte etwa Kunden im Apple-Store in Peking nach ihrer Meinung und die waren weniger begeistert als erwartet. Die meisten waren skeptisch und meinten, dass sie letztlich die klassische Optik bevorzugen würden. Diskussionen gab es laut Reuters vor allem zur Frage, für wen ein "goldenes" iPhone eigentlich gedacht sei: Denn während die befragten Damen Gold als etwas für Männer bezeichneten, meinten die Herren genau das Gegenteil.

Siehe auch: Gerücht - Apple soll ein goldenes iPhone vorbereiten
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!