ATIs Antwort auf die GeForceFX

Der Nachfolger der Radeon 9700er Karte (R350) kommt vielleicht schon Anfang März. Gerüchte gab es ja schon einige über die kommenden Grafikchips von ATI Technologies, aber jetzt berichtet man aus Taiwan, dass die Kanadier angeblich bestätigt haben, dass der Nachfolger der Radeon 9700 Pro schon in den nächsten Wochen vorgestellt wird. Der neue Chip mit dem Codenamen R350 ist gegenüber dem auf den Radeon 9500 und 9700 Karten zum Einsatz kommenden R300 etwas weiterentwickelt worden, allerdings ist noch unklar, in welcher Hinsicht. Fest steht nur, dass auch der R350 noch in 150nm Technologie gefertigt wird und die entsprechenden Grafikkarten ein 10-Layer PCB (Printed Circuit Board) benötigen. Dies ist billiger herzustellen als die 12-Lagen Platinen der GeForce FX.

Viele weitere Informationen finden sie auf hartware.net.

Link: hartware.net
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!