PlayStation 4: Neuer Controller; erst später in EU?

Im Nachgang von Sonys Ankündigung einer Veranstaltung am 20. Februar, anlässlich der das Unternehmen laut Medienberichten die nächste Generation seiner PlayStation vorstellen will, sind Details zum Zeitplan, der Leistung und den Controllern der neue Spielkonsole an die Öffentlichkeit gelangt.
Logo, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4
Sony
Wie das Spielemagazin 'Edge' berichtet, soll die neue PlayStation mehr Leistung bieten als Microsofts kommende neue Xbox. Außerdem plant Sony angeblich neue Controller, die zwar auf den ersten Blick an die bekannten DualShock-Modelle erinnern, aber mit einem kleinen Trackpad daherkommen.

Die berührungsempfindliche Fläche sitzt dem Vernehmen nach nicht etwa wie bei der PlayStation Vita auf der Rückseite, sondern ist auf der Vorderseite der Controller angebracht. Es ist davon die Rede, dass die Touch-Fläche in der Mitte des Steuergeräts sitzt und zwar an der Stelle der Start-, Select- und PlayStation-Buttons des aktuellen Controllers.

Zusätzlich will Sony angeblich einen neuen "Share"-Button für die Weitergabe von Screenshots und Videos aus Spielen über Soziale Netzwerke in den Controller einbauen. Darüber hinaus arbeitet der japanische Elektronikriese den Angaben zufolge auch an einem neuen Peripheriegerät, das die Nachfolger der PlayStation Eye-Kamera antreten soll.

Die Markteinführung der neuen PlayStation "4" soll laut Edge, wie zuvor auch vom Wall Street Journal und anderen Publikationen gemeldet, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2013 erfolgen. Dann wird die Konsole allerdings angeblich zuerst nur in Japan und den USA zu haben sein. Die Einführung in Europa sei erst Anfang 2014 zu erwarten, weil der Vertrieb hierzulande komplexer aufgebaut ist, heißt es.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!