Bericht: Apple 'iPhone 5S' Produktion läuft bald an

Apple will angeblich noch in diesem Jahr mit der Produktion des Nachfolgers das iPhone 5 beginnen. Laut einem chinesischen Zeitungsbericht soll im Dezember mit der Testläufen für die Fertigung eines sogenannten iPhone 5S begonnen werden.
Smartphone, Apple, iPhone 5
Apple
Wie der taiwanische Branchendienst 'DigiTimes' unter Berufung auf die chinesischsprachige Zeitung 'Commercial Times' berichtet, will Apple im kommenden Monat zunächst Testläufe für die Produktion einer aktualisierten Version des iPhone 5 starten. Diese wird in den Berichten als "iPhone 5S" bezeichnet und soll zunächst zwischen 50.000 und 100.000 Mal produziert werden.

Die Massenfertigung des Apple iPhone 5S soll dann im ersten Quartal 2013 aufgenommen werden, heißt es. Worin der Unterschied zwischen dem Ende September erschienenen iPhone 5 und dem neuen Modell bestehen wird, ist derzeit noch vollkommen unklar. Die beiden asiatischen Publikationen sind außerdem nicht immer zuverlässig, auch wenn sie sicherlich über beste Verbindungen zu Zulieferern und Herstellern verfügen.

Dem Bericht zufolge hat Apple derzeit mit Schwierigkeiten bei der Produktion des aktuellen iPhone 5 zu kämpfen, weil der Vertragsfertiger Foxconn das Gerät nicht schnell genug in den gewünschten Stückzahlen liefern kann. Foxconn selbst hatte mehrfach erklärt, dass das neue Apple-Smartphone sehr kompliziert zu bauen ist und man deshalb nur langsam mit der Produktion nachkomme.

Aufgrund der Probleme beim iPhone 5 hat Apple sich angeblich entschieden, die Abnahme der für das iPhone 5S vorgesehenen Bauteile und Komponenten zu beschleunigen. Dadurch soll die Produktion offenbar schon früher anlaufen können als zunächst erwartet wurde.

Eine baldige Einführung des iPhone 5S wäre für Apple ein sehr ungewöhnlicher Schritt, hatte das Unternehmen sich bei dem Launch neuer Modelle seines Smartphones doch bisher immer mindestens ein Jahr Zeit gelassen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!