Windows 8 RTM im Juli, 500 Mio. Dollar für Werbung

Microsoft Deutschland hat anlässlich seines jährlichen Mitarbeiter-Treffens gestern in München hinter verschlossenen Türen über die Pläne für die Markteinführung von Windows 8 informiert, um seine Angestellten für den Launch zu motivieren.
Tablet, Notebook, Windows 8, Windows RT, Toshiba, Texas Instruments
Microsoft
Wie WinFuture.de exklusiv von Teilnehmern des Microsoft Deutschland Company Meetings im Audi Dome (ehemals Rudi-Sedlmayer-Halle) in München erfuhr, wurde unter anderem ein Zeitplan für Windows 8 gezeigt. Laut der internen Präsentation soll der Release To Manufacturing (RTM) des neuen Betriebssystems bis Ende Juli erfolgen.

Sobald die Windows 8 RTM-Build vorliegt, wird diese an die Partner unter den PC-Herstellern, Volumenlizenzkunden und Microsoft-Mitarbeiter verteilt. Die Angaben unserer Quellen bestätigen offenbar, dass der Softwarekonzern kurz vor der Fertigstellung des Nachfolgers von Windows 7 steht.

Windows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in Deutsch
Windows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in Deutsch

Damit Windows 8 erfolgreich in den Markt startet, will Microsoft laut den uns vorliegenden Informationen eine riesige Werbekampagne starten, die fast ein Jahr dauert. So ist von einem Werbe-Budget die Rede, das die für Windows 8 getätigten Aufwendungen um gut zwei Drittel übersteigt.

Letztlich sollen wohl fast eine halbe Milliarde Dollar in die Vermarktung von Windows 8 fließen, denn es war davon die Rede, dass das Budget 167 Prozent dessen beträgt, was für das Marketing von Windows 7 ausgegeben wurde. Die Windows 7-Kampagne hatte Microsoft sich bereits 300 Millionen Dollar kosten lassen.

Während des Company Meeting von Microsoft Deutschland wurden bereits erste Entwürfe für die neue Werbekampagne gezeigt. Die Redmonder wollen dabei "Menschen und deren Bedürfnisse" in den Mittelpunkt setzen und dabei "Emotionen" der potenziellen Kundschaft ansprechen.

Die Laufzeit der Kampagne ist mit einer Dauer von 41 Wochen offenbar sehr langfristig angelegt. Dabei sollen auch die Verbindungen von Windows 8 zu anderen Microsoft-Produkten hervorgehoben werden, darunter auch Windows Phone 8, das laut den bei der gestrigen Veranstaltung gemachten Angaben im Zeitraum zwischen Oktober und Dezember 2012 auf den Markt kommen wird.

WinFuture Special: Windows 8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:35 Uhr LabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, BüroLabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, Büro
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
24,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,01
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!