British Airways will nach Fotos von Gästen googeln
London Evening Standard' vor. In dem zugehörigen Bericht heißt es, dass die Mitarbeiter der Fluggesellschaft British Airways in Zukunft eine Recherche nach den jeweiligen Gästen über die Suchmaschine von Google durchführen sollen. Auf diese Weise sollen die Kunden beispielsweise direkt am Flughafen persönlich angesprochen werden können, wenn man zum Beispiel Fotos findet.
Abgesehen von den angesprochenen Fotos sollen die Mitarbeiter auch weitere Informationen über die Passagiere aus eigenen Datenquellen in Erfahrung bringen. Dazu zählen beispielsweise Angaben über Verspätungen bei Flügen in der Vergangenheit mit der eigenen Gesellschaft oder über Vorlieben bei Essensbestellungen an Bord. Darauf will man dann entsprechend reagieren können.
Bei diesem Vorhaben sollen die Mitarbeiter von British Airways auf iPads von Apple setzen. Auf den Tablet-PCs werden sich alle wichtigen Informationen zu den Gästen samt Google-Suche einfinden. Den Service, welche die Fluggesellschaft bieten möchte, vergleicht man mit einem Besuch in einem Stammrestaurant, in dem man üblicherweise ebenfalls sehr persönlich begrüßt wird.
Obwohl sich British Airways den eigenen Angaben zufolge an die gültigen Datenschutzbestimmungen halten wird, ruft dieses Vorhaben natürlich auch Datenschützer auf den Plan, welche sich besorgt über diese Pläne zeigen. Die Fluggesellschaft möchte mit diesem Programm den Kundenservice verbessern und bis zum Ende des Jahres 4500 Gäste auf sehr persönliche Art begrüßen.
Nähere Informationen dazu liegen dem 'Abgesehen von den angesprochenen Fotos sollen die Mitarbeiter auch weitere Informationen über die Passagiere aus eigenen Datenquellen in Erfahrung bringen. Dazu zählen beispielsweise Angaben über Verspätungen bei Flügen in der Vergangenheit mit der eigenen Gesellschaft oder über Vorlieben bei Essensbestellungen an Bord. Darauf will man dann entsprechend reagieren können.
Bei diesem Vorhaben sollen die Mitarbeiter von British Airways auf iPads von Apple setzen. Auf den Tablet-PCs werden sich alle wichtigen Informationen zu den Gästen samt Google-Suche einfinden. Den Service, welche die Fluggesellschaft bieten möchte, vergleicht man mit einem Besuch in einem Stammrestaurant, in dem man üblicherweise ebenfalls sehr persönlich begrüßt wird.
Obwohl sich British Airways den eigenen Angaben zufolge an die gültigen Datenschutzbestimmungen halten wird, ruft dieses Vorhaben natürlich auch Datenschützer auf den Plan, welche sich besorgt über diese Pläne zeigen. Die Fluggesellschaft möchte mit diesem Programm den Kundenservice verbessern und bis zum Ende des Jahres 4500 Gäste auf sehr persönliche Art begrüßen.
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