Steve Ballmer nutzt Windows 8 auf 80-Zoll-Display

Microsoft-Chef Steve Ballmer setzt Windows 8 nach Angaben eines ranghohen Managers des Softwarekonzerns in seinem Büro bereits auf einem enorm großen Touchscreen mit 80 Zoll Diagonale produktiv ein.
Wie Microsofts Vice President of Corporate Communications Frank X. Shaw gegenüber 'Wired UK' zu Protokoll gab, nutzt Ballmer das "80-Zoll-Tablet mit Windows 8" in seinem Büro auf dem Unternehmenscampus in Redmond bereits auf vielfältige Art und Weise. Das Gerät habe sein Telefon und seine Notizpapier ersetzt und werde als Whiteboard und zum Verfassen von E-Mails verwendet. Sharp Aquos BoardSharp Aquos Board - 80-Zoll-Touchscreen
Bildquelle: VentureBeat.com

Das Riesen-Display mit immerhin 203 Zentimetern Diagonale sei Touch-fähig und an einer der Wände angebracht, so Shaw weiter. Der Kommunikationschef von Microsoft machte außerdem deutlich, dass es sich um ein Produkt handle, das bald kommerziell auf den Markt kommen wird. Gleichzeitig stellte Shaw klar, dass es sich nicht um den von Sharp zur CES im Januar gezeigten 80-Zoll-Touchscreen handelt.

Ballmers Monster-Touchscreen werde anfangs wohl kaum für Otto-Normalverbraucher zu haben sein, heißt es weiter. Langfristig würden solche Produkte aber auch in Privathaushalten Einzug halten, so Shaws Prognose. "Jeder Bildschirm sollte ein Computer sein und sowohl nach außen, als auch nach innen sehen können", sagte er weiter. Die Entwicklung gehe in diese Richtung, wobei die Displays, groß und klein, an Wänden und auf Tischen sein werden.

WinFuture Special: Windows 8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:40 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!