Electronic Arts: Hohe Umsätze im digitalen Sektor

Der Publisher 'Electronic Arts' (EA) kann auf eine durchaus positive Entwicklung im digitalen Sektor zurückblicken. Aus diesem Grund will das Unternehmen in Zukunft noch stärker auf diesen Bereich setzen. Alleine im letzten Jahr erzeugte Electronic Arts in der digitalen Sparte einen Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar. Der Chef von Electronic Arts, John Riccitiello, spricht daher von einem unglaublich wichtigen Meilenstein, den man 2011 erreichte.

Die Einnahmen generiert der Publisher aus unterschiedlichen Bereichen im digitalen Sektor. Diesbezüglich spielt unter anderem der in der Vergangenheit häufig kritisierte Online-Dienst Origin von Electronic Arts eine größere Rolle.

Wegen dieser positiven Entwicklung wird Electronic Arts wie bereits angesprochen noch stärker auf die Vermarktung in diesem Bereich setzen und will an den Erfolg aus dem Vorjahr anknüpfen.

Entsprechende Pläne verfolgt der Publisher schon seit geraumer Zeit. So wurde zum Beispiel im Mai des letzten Jahres bekannt, dass man künftig verstärkt auf einen Downloadvertrieb der hauseigenen Produkte setzen möchte. Logo, Electronic Arts, Ea, Headquarter Logo, Electronic Arts, Ea, Headquarter Electronic Arts
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr Vkusra USB 3.0 Hub 7 PortVkusra USB 3.0 Hub 7 Port
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 25% oder 7,60
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!