Acer will Tablets & Smartphones nicht aufgeben

Der taiwanische Computerhersteller Acer hat klargestellt, dass man sich keineswegs aus dem Markt für Tablets und Smartphones zurückziehen werde, auch wenn sich das Geschäft mit derartigen Geräten für das Unternehmen bisher nicht wie erhofft entwickelt.
Android, Tablet, Acer, Android Honeycomb, Acer Iconia Tab A500
Acer
Nach Angaben des Branchendiensts 'DigiTimes' erklärte Acer-Gründer Stan Shih, dass man durchaus damit gerechnet habe, anfangs eine gewisse Frustration zu erfahren, wenn man sich in einen neuen Markt vorwagt. Ähnliche Probleme habe man auch im Zuge des Einstiegs in das Notebook-Geschäft erlebt, so Shih weiter.

Acer wolle Tablets und Smartphones nicht aufgeben, sondern interne Umstrukturierungen vornehmen, um verstärkt in bestimmte Produkte zu investieren. Man werde künftig auf eine kleinere Produktpalette setzen und sich auf Investitionen in besonders gewinnträchtige Produkte konzentrieren. Eine Entlassung von Mitarbeitern der zuständigen Sparten sei nicht vorgesehen.

Stattdessen werde man weiter in die entsprechenden Bereiche investieren, sollten die geplanten internen Veränderungen zu einer Steigerung der Einnahmen und der Verkaufszahlen führen. Zunächst sollen die internen Strukturen der für die Arbeit an Tablets und Smartphones zuständigen Teams stark vereinfacht werden, um Konflikte zu vermeiden und Ressourcen gemeinsam zu nutzen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!