Logitech: Google-TV-Box Revue war 'Riesenfehler'

Bei einer internen Veranstaltung hat Logitech-CEO Guerrino De Luca die Einführung der Google-TV-Box Revue als "Fehler gigantischen Ausmaßes" bezeichnet. Das vor einem Jahr gestartete Gerät soll vorerst auch keinen Nachfolger bekommen.
Mit für die Branche ungewöhnlich scharfen Worten kritisierte der Chef des Schweizer Zubehörspezialisten die Partnerschaft mit Google TV. Beim Logitech-internen "Analyst and Investor Day" sagte De Luca, dass die Einführung von Revue das Unternehmen rund 100 Millionen Dollar gekostet hätte, berichtet 'The Verge'.

Nun wolle man die Revue-"Saga" zu einem Ende bringen. Die Lagerbestände würden noch bis Ende des Quartals abverkauft werden, danach habe man "keine Pläne, eine weitere Box als Revue-Nachfolger" einzuführen. Logitech RevueLogitech-Chef De Luca: 'Wir dachten, wir hätten geschnittenes Brot erfunden' Guerrino De Luca deutete an, dass Google TV bei der Markteinführung vor einem Jahr alles andere als ausgereift gewesen wäre und bezeichnete die Software sogar als "Beta". Logitech habe einen Riesenfehler begangen, als man geglaubt hat, dass das System von Start weg das Fernsehen revolutionieren würde: "Wir dachten damals, dass wir geschnittenes Brot erfunden haben."

Daraufhin habe man große Stückzahlen produziert, weil alle davon ausgegangen sind, dass sich jeder vor Weihnachten 2010 anstellen würde, um eine der 300-Dollar-Boxen zu bekommen. Das wäre allerdings ein riesiger Irrtum gewesen, so De Luca.

Der Logitech-CEO machte Google nicht komplett nieder und sagte, dass er der Meinung ist, dass Google TV in der Zukunft schon noch seine Chance bekommen würde. Dabei werde es sich allerdings um eine "Enkelkind von Google TV" handeln. Die Schweizer wollen aber vorerst nicht mitmachen und die Angelegenheit bis auf weiteres "von der Bank" beobachten.

Die Logitech Revue-Box ist vor einem Jahr vorgestellt worden. Logitech war neben Sony der wichtigste Hardware-Partner für die Software-Plattform Google TV. Anhaltende Pressekritik, technische Probleme und fehlende Inhalte haben allerdings bisher einen Erfolg verhindert.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!