Nach Ausfall: Gratis-Apps für BlackBerry-Besitzer

Der kanadische Smartphonehersteller Research In Motion (RIM) will nach den tagelangen Ausfällen seiner BlackBerry Services in der letzten Woche eine Reihe von kostenpflichtigen Apps als Wiedergutmachung gratis zur Verfügung stellen.
Smartphone, Blackberry, Rim, Research in Motion
RIM
Insgesamt sollen in den nächsten vier Wochen über 30 Anwendungen für die Besitzer von BlackBerry-Smartphones kostenlos angeboten werden. Ab dem 19. Oktober werden die ersten Titel gratis erhältlich sein. Der kostenlose Download ist dann wie üblich über die BlackBerry App World möglich.

Neben einigen Spielen sollen auch verschiedene Produktivitätsanwendungen kostenfrei angeboten werden. Unter anderem will man Sims 3, Bejeweled, N.O.V.A., Texas Hold'em Poker 2, Bubble Bash 2, Photo Editor Ultimate, DriveSafe.ly Pro, iSpeech Translator Pro, DriveSafe.ly Enterprise, Nobex Radio Premium, Shazam Encore und Vlingo Plus: Virtual Assistant gratis abgeben.

Den Wert des Gesamtpakets gibt RIM mit über 100 US-Dollar an. Während sich die Gratis-Apps vor allem an Endkunden richten, will das Unternehmen auch seinen Firmenkunden entgegenkommen und verlängert deren Support-Verträge kostenlos um einen Monat. Kunden, die keinen Support-Vertrag haben, erhalten ebenfalls einen Monat lang kostenlose Unterstützungsleistungen.


RIM hatte in der vergangenen Woche nach einem Hardware-Schaden in einem seiner Rechenzentren vor allem in Europa und Südamerika massive Probleme, die Funktion seiner Messenger-Dienste zu gewährleisten. Durch den Ausfall in Europa wurde später auch die Kommunikation in den USA und anderen Regionen stark beeinträchtigt, da die normalerweise greifenden Notfallsysteme nicht wie geplant anliefen.

Mike Lazaridis, Co-CEO von RIM, und andere Mitglieder des Vorstands entschuldigten sich daraufhin persönlich bei den Kunden, weil zahllose Nachrichten durch die Ausfälle gar nicht oder nur mit Verzögerungen zugestellt werden konnten. Die Gratis-Apps werden bis zum 31. Dezember 2011 verfügbar sein.

Vielen Dank an unseren Leser PsYcHoTiC für den Hinweis!
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!