Spiele: Facebook reagiert auf Google+-Ankündigung

Bei dem Social Network Facebook hat man auf die Ankündigung Googles reagiert, in dem neuen Social Network Google+ ebenfalls Spiele anzubieten. Den Nutzern will man nun mit einigen neuen Funktionen und Optimierungen das Spielen auf der eigenen Plattform angenehmer machen.
Wie das Unternehmen mitteilte, wird man den Anwendern zukünftig einen eigenen Stream anbieten, in dem wie bisher auf der Pinnwand die Meldungen von Spielaktivitäten der Kontakte angezeigt werden. Das soll einerseits die Übersichtlichkeit verbessern, aber auch dafür sorgen, dass Nutzer eher auf andere Games aufmerksam werden.

So soll es also sowohl den Spielern als auch den Anbietern Vorteile bieten. Immerhin geschieht es recht oft, dass potenzielle Interessenten ein neues Social Game, das von einigen Freunden gespielt wird, nicht mitbekommen, weil sie dessen Meldungen entweder auf der Pinnwand schnell blockieren oder nicht sehen, weil sie in der großen Menge anderer Postings untergehen.

Als weitere Neuerung führt Facebook nun außerdem die Möglichkeit ein, Spiele auf einem größeren Darstellungsbereich zu nutzen. Bisher blieb die Anwendung in der Regel in das vorgegebene Design der Plattform integriert. Zwar bieten einige Angebote die Möglichkeit, in den Vollbildmodus zu wechseln, allerdings deaktivierte sich diese Option oft, wenn das Spiel Nachrichten an das Social Network schickte - was bei den üblichen Facebook-Spielen recht häufig vorkommt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!