USA: Apple verkauft iPhone 4 jetzt ohne Sperre

Strategieänderung bei Apple: Statt das iPhone 4 nur zusammen mit einem Mobilfunkvertrag von AT&T oder Verizon Wireless zu verkaufen, kann das Smartphone in den USA seit dem heutigen Dienstag auch "unlocked" im Apple Store bestellt werden. Das iPhone 4 ist in den Farben Schwarz und Weiß für 649 US-Dollar (16 Gigabyte) bzw. 749 US-Dollar (32 Gigabyte) erhältlich. Der Hersteller weist darauf hin, dass für die Nutzung eine Micro-SIM benötigt wird, die man von einem "unterstützten Mobilfunkanbieter” erhält. Somit kann das in den USA erworbene iPhone 4 zukünftig weltweit in beliebigen Mobilfunknetzen eingesetzt werden.

Laut einem Bericht von 'Apple Insider' handelt es sich um die GSM-Variante des iPhone 4, so dass in den USA in der Praxis lediglich zwischen AT&T und T-Mobile gewählt werden kann. Allerdings ist das 3G-Netz von T-Mobile USA mit dem iPhone inkompatibel, da andere Frequenzen verwendet werden, so dass man lediglich via EDGE im mobilen Netz surfen kann. Die Übertragungsgeschwindigkeiten sind entsprechend gering.

AT&T war über drei Jahre der exklusive Vertriebspartner für das iPhone in den USA. Im Februar wurde dann erstmals eine CDMA-Variante des iPhone 4 beim Konkurrenten Verizon Wireless angeboten. Mit dem Verkauf eines iPhone 4 ohne Sperre verabschiedet sich Apple endgültig von der Provider-Bindung. Smartphone, Apple, iOS, iPhone 4 Smartphone, Apple, iOS, iPhone 4 Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!