Analyst: Apple plant gleich zwei neue iPhone-Modelle

Apple will nach Ansicht von Analysten in diesem Jahr möglicherweise gleich zwei neue iPhones vorstellen. Eines der Geräte soll mit geringfügigen Verbesserungen vor allem für den Pre-Paid-Markt bestimmt sein. Wie die britische Zeitung 'The Telegraph' berichtet, geht der Analyst Chris Whitmore von der Deutschen Bank davon aus, dass Apple neben dem neuen iPhone 5 eine "leicht verbesserte" Version des iPhone 4 auf den Markt bringen will. Worauf Whitmores Angaben basieren, ist unklar, seiner Ansicht nach ist jedoch der richtige Zeitpunkt für Apple gekommen, um den Markt für Smartphones im mittleren Preissegment zu bedienen.

Whitmore zufolge will Apple mit dem sogenannten iPhone 4S den Pre-Paid-Markt ansprechen und das Gerät für rund 350 Dollar einführen. Seine Analystenkollegin Katy Huberty von Morgan Stanley rechnet hingegen nur mit der Einführung des iPhone 5, dessen Produktion Mitte bis Ende August anlaufen soll.

Die Auslieferung des iPhone 5 wird nach bisherigem Erkenntnisstand wohl im September beginnen. Wahrscheinlich wird das Gerät mit dem im iPad 2 verwendeten A5-Prozessor daherkommen. Außerdem gibt es Spekulationen, wonach eine verbesserte Kamera integriert wird und ein NFC-Chip eingebaut ist, der das mobile Bezahlen mit dem Handy ermöglichen würde. Smartphone, Apple, iPhone 4 Smartphone, Apple, iPhone 4 Saibo / Wiki Commons
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!