Polizeimaßnahme: Server der Piratenpartei offline

Seit heute Morgen sind die Server der Piratenpartei nicht mehr erreichbar. Hintergrund dessen sei eine "polizeiliche Anweisung", teilte die Partei über ihren offiziellen Twitter-Feed mit. Details zu den Ermittlungs-Hintergründen wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht bekannt. Von dem Ausfall ist offenbar die gesamte IT-Infrastruktur betroffen. Nicht nur die Webseiten, sondern auch E-Mail- und Chat-Server sind nicht erreichbar. Der Bundesvorstand der Piraten plant dem Vernehmen nach bereits eine Stellungnahme zu dem Vorfall, soll sich bis zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht nicht haben äußern können.

Allerdings scheint die Polizeiaktion nicht der Partei oder ihren IT-Systemen selbst zu gelten. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Darmstadt erklärte gegenüber dem Portal 'Der Westen', dass sich die Ermittlungen nicht gegen die Piratenpertei selbst richten würden.

Zwar konnte er noch keine genaueren Aussagen zu den Hintergründen machen. Er berichtete aber immerhin, dass die Ermittler im Zuge eines Rechtshilfeersuchens der französische Generalstaatsanwaltschaft aktiv wurden. Schiff, Meer, Piraten, Abend Schiff, Meer, Piraten, Abend gulawweekly
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!