Disney: Illegale Datensammlung und Bußgeld
Wegen dieser illegalen Datensammlung soll die Disney-Tochter ein Bußgeld in der Höhe von drei Millionen US-Dollar bezahlen, schreibt das Online-Portal 'CNet'. Eine zugehörige Einigung konnte angeblich bereits erzielt werden, so die US-amerikanische Handelskommission.
Bei diesem Betrag handelt es sich um das bisher höchste Bußgeld in den Vereinigten Staaten im Zusammenhang mit einem Verstoß gegen den Children's Online Privacy Protection Act - also dem Gesetz zum Schutz der Daten von Kindern im Internet.
In den Vereinigten Staaten ist eine Anmeldung bei solchen Angeboten in dieser Altergruppe nur nach einer Zustimmung der Eltern zulässig. Üblicherweise sollen sich Kinder in diesem Alter in den USA bei den meisten Plattformen gar nicht erst anmelden dürfen.
Playdom soll bis zu 20 Spiele-Webseiten betrieben haben, bei denen die Nutzer unter anderem ihren Namen, die E-Mail-Adresse und den Wohnort angeben mussten. Mehrere betroffene Webseiten wurden nach der Übernahme von Playdom durch Disney im letzten Jahr geschlossen.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WordPress 7.1.1 ist am 17. September 2026 erschienen
d-hubs - vor 3 Stunden -
Parted Magic die Lösung für Laufwerksmanagement
d-hubs - Heute 12:17 Uhr -
Windows 11 herunterfahren mit Alt+F4
Doodle - Gestern 16:32 Uhr -
ODT-Konverter
teddy4you - Vorgestern 22:03 Uhr -
Kielux :: 40 Vorträge und 10 Vor-Ort-Workshops
d-hubs - 17.09. 23:11 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen