Apple kann Microsofts Datenzentren-Chef abwerben

Wirtschaft & Firmen Kevin Timmons, der seit 2009 den Geschäftsbereich Datacenter Services beim Software-Konzern Microsoft leitete, hat das Unternehmen in dieser Woche verlassen. Er soll nun für Apple tätig sein. Das berichtete das Blog 'Green Data Center'. Microsoft hat den Abgang seines Managers bestätigt. Das Unternehmen machte aber keine Angaben zu den Gründen oder welche Wege er nun gehen wird. Der Wechsel von Apple wurde allerdings auch gegenüber dem gewöhnlich gut informierten 'Wall Street Journal' bestätigt.

Auch von dem Computer-Konzern aus Cupertino gibt es bisher noch keine Stellungnahme. So ist noch unklar, welche Aufgabe Timmons bei dem Unternehmen erhalten wird. Allerdings könnte er mit seinen Erfahrungen mit Datenzentren durchaus eine Rolle in Apples Planungen hinsichtlich des Ausbaus von Cloud-Diensten spielen.

Seine Abwerbung ist für die Firma aber ein nicht unwesentlicher Erfolg. Immerhin hat sich Timmons in der Datenzentren-Branche einen sehr guten Ruf erarbeitet - nicht nur durch seine Tätigkeit bei Microsoft, sondern auch schon zuvor, als er die Datenzentren von Yahoo leitete.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!