DirectX-11-Demo: Liebesbrief für Konsolenhersteller

Plattformen Auf der Game Developers Conference 2011 hatte das Entwicklerstudio Epic Games eine Grafik-Demo namens Samaritan gezeigt, die auf der Unreal Engine 3 mit DirectX-11-Effekten basiert. Laut Firmenchef Mark Rein handelt es sich dabei zugleich um einen Liebesbrief an die Konsolenhersteller. In einem Gespräch mit dem Branchenmagazin 'Develop' erklärte Rein, dass die beeindruckte DirectX-11-Demo nicht nur zeigen sollte, was aktuelle PC-Hardware leisten kann, sondern war gleichzeitig als Nachricht an die Konsolenhersteller Sony und Microsoft gedacht, von denen er sich leistungsfähigere Hardware wünscht, um grafisch aufwändigere Projekte umsetzen zu können.


Er bezeichnete die Unreal Engine 3 mit DirectX 11-Effekten als eine "Berechtigung" für Sony und Microsoft, neue Konsolen zu produzieren, da der Qualitätssprung bei der Grafik groß genug sei. Samaritan lief auf dem leistungsfähigsten PC, den man sich derzeit mit Konsumenten-Hardware zusammenstellen kann. Genau diese Leistung sollte auch eine aktuelle Konsole bieten.

Epic Games richtet den Liebesbrief auch explizit an Apple. Man ist der Meinung, dass das iPad in einigen Jahren durchaus in der Lage sein könnte, die neue Unreal Engine auszuführen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!