iPad 2: Neukunden sorgen für raschen Ausverkauf

Wirtschaft & Firmen Nach dem US-Verkaufsstart von Apples neuem Tablet iPad 2 am Freitag sind aktuell kaum noch Geräte zu haben. In den meisten Vertriebsstellen waren die Geräte sogar binnen weniger Stunden ausverkauft. Während früher allerdings oft Apple-Fanboys, die es gar nicht erwarten können, das neueste Produkt in die Hände zu bekommen, für einen raschen Abverkauf sorgten, sieht die Situation inzwischen anders aus. Offenbar haben zahlreiche Menschen auf das neue Gerät gewartet, die bisher noch keine iPad-Nutzer sind.

Nach Angaben der Analysten der Investmentbank Piper Jaffray haben Umfragen unter Käufern am Freitag ergeben, dass die Schlangen vor den Apple Stores zu 70 Prozent aus Neukunden bestanden. Das wäre ein deutlicher Unterschied zum iPhone 4-Verkaufsstart, wo der Anteil nur bei 23 Prozent lag.

Bei den Käufern des ersten iPads handelte es sich zu 74 Prozent auch noch um Anwender, die auch einen Mac als Rechner besitzen. Inzwischen setzt sich die Käuferschicht jeweils zur Hälfte aus Mac- und PC-Nutzern zusammen. 65 Prozent der iPad-Käufer besitzt laut der Untersuchung auch ein iPhone und 24 Prozent einen Kindle.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!