Hotmail bietet Nutzern nun auch Wegwerf-Adressen

Internet & Webdienste Der Software-Konzern Microsoft stattet seinen E-Mail-Dienst Hotmail mit der Möglichkeit aus, Wegwerf-Adressen für die Anmeldung bei Web-Diensten zu registrieren. Nutzer können diese aus ihrem herkömmlichen Postfach aus verwalten. Es ist also nicht notwendig, sich separat bei anderen Anbietern oder mit alternativen Zugangsdaten einzuloggen. Bis zu fünf zusätzliche E-Mail-Adressen können so aktuell mit einem Konto verknüpft werden.

Zukünftig soll das Feature auf 15 Adressen ausgeweitet werden. Dabei lässt sich nicht nur ein beliebiger Account-Name auswählen, solange dieser bei Hotmail noch nicht an andere Nutzer vergeben ist. Anwender haben auch die Wahl, ob sie Hotmail.com oder Live.com als Domain nutzen wollen.

Die zusätzlichen Adressen lassen sich jederzeit wieder löschen und durch andere ersetzen. Sie verfallen nicht automatisch. Dies ermöglicht es Anwendern auch, langfristig beispielsweise für Beruf und Freizeit unterschiedliche Adressen zu verwenden und in einem Postfach zu verwalten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!