Mobilfunk-Hauptstadt: München hat Chance auf Titel
Wie die Organisation in London mitteilte, sind in der letzten Auswahlrunde auch Barcelona, Mailand und Paris noch mit im Rennen. Dem Sieger des Ausschreibens winkt aber nicht nur ein schmückender Name, er soll auch zum Zentrum für verschiedenste Aktivitäten der GSMA werden.
Als wichtigstes Event würde dann beispielsweise die Branchenmesse Mobile World Congress, der bisher in Barcelona ausgerichtet wurde, an den jeweiligen Standort umziehen. Aber auch ein Festival und ein Museum sollen die Mobilfunk-Hauptstadt dann für Besucher attraktiver machen.
Hinzu kommt, dass die Mobilfunkbranche ebenso plant, an dem Standort ein ganzes Ökosystem aufzubauen, aus dem die neuesten Entwicklungen in dem Bereich hervorgehen sollen. Dies hätte für die ganze Region wirtschaftliche Bedeutung.
Den Sieger der Ausschreibung will die GSMA schließlich im Juni wählen. Bis dahin erhalten die Bewerber Gelegenheit, ihre bisher eingebrachten Vorstellungen mit zusätzlichen Details zu vertiefen.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen