Xerox PARC bekommt einen neuen Chef

Wirtschaft & Firmen Das renommierte Forschungsinstitut Xerox PARC erhält einen neuen Chef. Die Einrichtung wird zukünftig von Steve Hoover geleitet, hieß es in einer offiziellen Ankündigung. Hoover löst den bisherigen Chef Mark Bernstein ab, der sich in den Ruhestand zurückzieht. Der neue Chef wechselt vom Mutterkonzern Xerox in das Forschungsinstitut. Bei diesem war er bisher für die Leitung der Entwicklungsabteilung für Software und Elektronik zuständig.

Hoover wird damit nun für eines der wichtigsten Projekte der letzten Jahre hauptverantwortlich sein. PARC wurde gemeinsam mit drei anderen etablierten High Tech-Schmieden von der National Sience Foundation der USA mit der Entwicklung neuer Internet-Technologien betraut.

Im Rahmen des Projektes "Future Internet Architecture" (FIA) sollen Netzwerk-Technologien entstehen, die das Netz sowohl robuster als auch vertrauenswürdiger machen sollen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!