Lenovo plant groß angelegte Werbekampagne

Wirtschaft & Firmen Der chinesische Computer-Konzern Lenovo plant eine groß angelegte Werbekampagne, mit der man den eigenen Markennamen weltweit stärker im Bewusstsein der Nutzer verankern will. Derzeit sucht das Unternehmen in verschiedenen Ländern nach Partnern für die Aktion. Das berichtete das chinesische Portal Sohu unter Berufung auf Lenovos Marketing-Chef David Roman. Der Start der Kampagne ist für den April vorgesehen.

Der Fokus liegt dabei auf Ländern, die potenziell eine deutlich größere Rolle für die Geschäfte des Konzerns spielen könnten. Darunter finden sich neben China die USA, Indien, Russland, Japan und Brasilien. Hier soll der aggressive Wachstumskurs fortgesetzt werden.

Das Unternehmen hatte vor einiger Zeit bereits damit begonnen, die wirtschaftliche Schwäche in den westlichen Ländern zu nutzen, um massiv zu expandieren. Dadurch konnten die Verkaufszahlen teilweise deutlich gesteigert werden. Nun schickt sich der Konzern an, seine so erreichte Position in verschiedenen größeren Märkten zu zementieren.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!