EA: Preissenkung könnte Wii neues Leben geben

Nintendo Konsolen Geht es nach dem Spielekonzern Electronic Arts, müsste Nintendo bei seiner Spielkonsole Wii bald eine erneute Preissenkung vornehmen und verstärkt auf Titel von Drittanbietern setzen, um dem Gerät neues Leben einzuhauchen. Im Interview mit 'IndustryGamers' erklärte EA-Chef John Riccitiello, dass sich die Wii in den Jahren 2007 und 2008 sehr gut verkauft habe. 2009 und in diesem Jahr sei es dann langsam abwärts gegangen. Würde Nintendo jetzt eine Preissenkung auf 99 Dollar vornehmen, würden die Verkaufszahlen erneut "explodieren", so Riccitiello.

Inzwischen habe die Wii im Bereich des gestengesteuerten Spielens von Sony und Microsoft Konkurrenz bekommen. Um die Plattform wieder populärer zu machen müsse Nintendo nun neue Wege finden, Inhalte von Drittanbietern verstärkt in den Mittelpunkt zu rücken - anstelle seiner eigenen Spiele. Zeitgleich sei eine Preissenkung sinnvoll, sagte der Manager.

Riccitiello kritisierte in diesem Zusammenhang den Umgang von Nintendo mit Drittanbietern. Für den japanischen Spielehersteller stünden stets die eigenen Spiele und sein geistiges Eigentum im Mittelpunkt des Interesses. Dadurch sei nie ein attraktives Ökosystem von Drittherstellern entstanden, die die Nintendo-Konsolen mit attraktiven Spieletiteln versorgen könnten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!