Route 53: Amazon startet eigenen DNS-Dienst

Internet & Webdienste Der Online-Händler Amazon hat im Rahmen seiner Cloud-Angebote nun auch einen eigenen DNS-Dienst gestartet. Dieser trägt den Namen "Route 53", teilte das Unternehmen mit. Betreiber von Webseiten können ihre Domains so bei Amazon verwalten und Anfragen zu beliebigen IP-Adressen weiterleiten lassen. Die leistungsfähigen Datenzentren des Konzerns sollen dabei für eine hohe Verfügbarkeit und geringe Latenzzeiten garantieren.

Amazon verspricht außerdem eine schnelle Verteilung von neuen oder veränderten Beiträgen in seiner Infrastruktur. So soll es für Anwender möglich sein, mit ihrem Angebot bei Problemen bei niedrigen Ausfallzeiten auf andere Server umzuziehen.

Die monatliche Gebühr für die Nutzung von Route 53 liegt pro gehosteter Domain bei einem Dollar. Bis zur ersten Milliarde Anfragen von außen werden zusätzlich 50 Cent pro 1 Million Requests in Rechnung gestellt. Wird die Milliarden-Grenze überschritten sinkt der Preis für weitere Anfragen auf 25 Cent pro Million.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Amazons Aktienkurs in Euro
Kindle Oasis im Preis-Check
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!