Anklage: Webcams von Jugendlichen ausspioniert
Den Angaben der Behörde zufolge seien auf dem sichergestellten Rechner des Angeklagten rund 3 Millionen Bilder von Kindern und Jugendlichen gefunden worden sein, auf denen diese sich umziehen oder auf ihren Betten liegen. Die Klage lautet auf Ausspähen von Daten in rund hundert Fällen.
Die Bilder sollen im Zeitraum von Herbst 2009 bis April 2010 angefertigt worden sein. Die Rechner der Opfer wurden dafür mit einer Malware manipuliert. Diese verschickte der mutmaßliche Täter, indem er ICQ-Accounts von jungen Nutzern übernahm und an die jeweiligen Kontakte den Link auf den Schädling schickte.
Ungeklärt ist bisher, ob die Taten tatsächlich aus sexuellen Motiven begangen wurden. Der Angeklagte habe sich gegenüber den Ermittlern bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert. Weitergehendes wird wohl der bald beginnende Prozess vor dem Amtsgericht Düren ans Licht bringen.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
der Google Summer of Code (GSoC) ::
d-hubs - Vorgestern 14:47 Uhr -
GIMP-News: neues aus der Entwicklung des kommenden
d-hubs - 17.08. 10:29 Uhr -
LibreOffice Conference 26 in Pordenone 10 12 Sep.)
d-hubs - 16.08. 19:15 Uhr -
WordPress & Gutenberg: - Wie Starten in die Block-Ära
d-hubs - 16.08. 14:18 Uhr -
Update aus der FreeBSD-Welt: FreeBSD 14.5-BETA2 ist da .
d-hubs - 15.08. 14:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen