Microsoft-Studie: Handys landen oft in der Toilette
Natürlich ist die vom Marktforschungsunternehmen Harris Interactive durchgeführte Befragung von gut 2.000 US-Bürgern Teil der Marketing-Bemühungen für Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7. Microsoft will Windows Phone 7 vor allem als Betriebssystem der Wahl positionieren, wenn es darum geht, schnell und einfach Informationen abzurufen, um sich dann zügig wieder dem eigentlichen Leben widmen zu können.
Die Studie soll daher belegen, dass die Anwender bei aktuellen Geräten oft stark abgelenkt werden, was sie von der erfolgreichen Durchführung anderer Aufgaben abhält. So sollen 40 Prozent der Befragten angegeben haben, dass sie ihr Smartphone schon einmal im Badezimmer benutzt haben.
Ganze 64 Prozent der zwischen 18 und 24 Jahre alten Umfrageteilnehmer haben ihr Gerät angeblich schon einmal an einem "unüblichen Ort wie dem Kühlschrank oder zwischen den Sofakissen" zurückgelassen, heißt es außerdem.
Fast die Hälfte der Befragten habe zudem angegeben, dass sie schon einmal gestolpert oder gegen etwas gelaufen sind, als sie gerade mit dem Handy hantierten. Jeder Vierte gab außerdem an, schon einmal von einem Anruf während eines wichtigen Ereignisses gestört worden zu sein.
Eine der interessantesten Erkenntnisse der von Microsoft in Auftrag gegebenen Untersuchung ist jedoch, dass jeder fünfte Jugendliche zugab, sein Telefon schon einmal in die Toilette fallen gelassen zu haben. Genau dies ist auch eines der Themen der aktuell laufenden TV-Werbespots für Windows Phone 7.
Weitere Informationen: Microsoft PressPass
Videos zu Windows
Beiträge aus dem Forum
Windows Phone Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- 19% MwSt.-Aktion: Nur bis Mitternacht bei Media Markt & Saturn
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Teslas Roadster hebt ab - das Internet zieht ihn durch den Kakao
- Google und Microsoft streichen XSLT: Optische Folgen für das Web
- Regulärer Support vorbei: So geht es mit Windows Server 2022 weiter
- One UI 10: Auf Galaxy-Besitzer sollen große Änderungen zukommen
- Smart App Control gestört: Windows 11 hat ein Sicherheits-Problem
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Moodle 5.3 - sie ist die neue Long-Term-Support-Version
d-hubs - Gestern 02:44 Uhr -
Digitalisierung des öffentlichen Sektors
d-hubs - Gestern 00:37 Uhr -
Neues von ZimaO, dem Self-Hosting-Experten
d-hubs - Vorgestern 08:57 Uhr -
MP4 Codecs
Mannitwo - 15.10. 17:05 Uhr -
"MSBuild.exe "Hard error" - Anzeige nach Win11-Start
Mannitwo - 15.10. 17:02 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen