Fast alle Kleinkinder sind schon online präsent
Die Firma befragte dabei Mütter in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Japan, Australien und Neuseeland. Es stellte sich heraus, dass ein Viertel der Kinder bereits vor ihrer Geburt in Form von Ultraschallbildern im Netz präsentiert werden.
Spätestens kurze Zeit nach der Geburt sorgen noch deutlich mehr stolze Neu-Eltern dafür, dass die Welt von ihren Sprösslingen erfährt. In den USA verfügen immerhin 92 Prozent aller Kleinkinder im Alter von 2 Jahren über eine Online-Präsenz. In den europäischen Staaten liegt der Wert bei 73 Prozent.
AVG-Chef JR Smith bezeichnete es als schockierend, wie sorglos viele junge Eltern in ihrer Freude über den Nachwuchs mit dessen Daten umgehen. Er mahnte, es sich bewusst zu machen, dass die Heranwachsenden später damit konfrontiert sein könnten, dass ihr gesamtes Leben online dokumentiert ist, wenn nicht ausreichend auf den Datenschutz geachtet wird.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
LibreOffice News: V 26.8.1 freigegeben
d-hubs - Heute 00:37 Uhr -
server share verbinden per .bat im startup-ordner
rolfclaus - Gestern 17:25 Uhr -
ein Blick auf die nächsten Open-Source-Events:
d-hubs - Vorgestern 23:38 Uhr -
der open-source-herbst
d-hubs - Vorgestern 23:18 Uhr -
Neues von GIMP - Seit Nov. 1995 in Entwicklung
d-hubs - 30.09. 19:21 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen