Acer Aspire One Netbook kommt mit Dual-Core-CPU
Der Acer Aspire One D255 ist eines der ersten Netbooks mit doppelkerniger CPU. Der Atom N550 soll dafür sorgen, dass das Umschalten bei der Verwendung mehrerer Anwendungen leichter von der Hand geht, aber gleichzeitig weiterhin einen niedrigen Preis und eine lange Akkulaufzeit bieten.
Die weitere Ausstattung besteht aus 1 Gigabyte DDR3-Arbeitsspeicher, einer 250-GB-Festplatte, N-WLAN und einer 1,3-Megapixel-Webcam. Das 10,1-Zoll-Display löst wie üblich mit 1024x600 Pixeln auf und wird von der in der CPU enthaltenen Grafiklösung Intel GMA3150 versorgt.
Acer will den Aspire One D255 auch in einer Variante mit dem einkernigen Intel Atom N450 anbieten, bei der die weitere Ausstattung identisch zum doppelkernigen Modell bleibt. Die Verfügbarkeit ist innerhalb der nächsten Wochen zu Preisen ab 299 Euro beim Single-Core- und 349 Euro beim Dual-Core-Modell gegeben.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Notebooks:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
LibreOffice News: V 26.2.6 steht nun zum Download bereit
d-hubs - Heute 05:23 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Mannitwo - Gestern 17:29 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Mannitwo - Gestern 17:23 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - 05.09. 22:46 Uhr -
Warum fühlt sich mein PC an wie ein überforderter Lehrer vor der große
Airboss - 05.09. 17:44 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen