Dell bestätigt Entwicklung eines zweiten Tablet-PCs

Notebook Michael Dell, Chef des Computerbauers Dell, hat während seiner Rede auf der Oracle OpenWorld in San Francisco bestätigt, dass sein Unternehmen an einem zweiten Tablet-PC arbeitet. Der erste war das überdimensionale Smartphone "Streak". Viel ließ sich der CEO nicht entlocken. Selbst auf Nachfragen verriet er lediglich, dass das Gerät ein sieben Zoll großes Display besitzen wird, berichtet das 'Wall Street Journal'. Zudem soll Googles Android als Betriebssystem zum Einsatz kommen. Angaben wie Preis, Bezeichnung, Marktstart und technische Spezifikationen behielt Dell für sich.

Tablet PCs von Dell

Möglicherweise handelt es sich um das Dell Streak-Tablet, das zuletzt im April in internen Dokumenten auftauchte. Es würde zumindest zu der Beschreibung eines 7-Zoll-Tablets passen. Demnach käme ein Tegra-2-Chip von Nvidia zum Einsatz, der interne Speicher wäre vier Gigabyte groß und es gäbe einen optionalen TV-Empfänger. Allerdings dürften sich diese technischen Anforderungen seit April nochmal verändert haben, da beispielsweise die vier Gigabyte Speicher nicht mehr zeitgemäß sind.

Noch sind diese Informationen aber nicht offiziell. Es steht lediglich fest, dass es ein 7 Zoll großes Tablet von Dell geben wird. Zuvor hatte man das 5 Zoll große Streak in den Handel gebracht, das derzeit nur mit einem Vertrag des Mobilfunkers AT&T für 299 US-Dollar erhältlich ist. Ohne Vertrag zahlt man 599 US-Dollar. In Zukunft soll das riesige Smartphone auch bei der US-Einzelhandelskette Best Buy angeboten werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!