Microsoft: Windows SteadyState wird aufgegeben
Windows SteadyState ermöglicht bei Windows XP und Windows Vista das Zurücksetzen des Systemzustands bei jedem Herunterfahren, was die Verwendung des gleichen Rechners durch mehrere Nutzer in Schulen, Internet-Cafés und Bibliotheken ermöglicht, ohne dass dafür zusätzlicher Aufwand nötig ist.
Unter anderem kann der Administrator die Zugriffsmöglichkeiten so beschränken, dass keine Veränderungen an den Systemeinstellungen möglich sind. SteadyState wurde bisher vollkommen kostenlos angeboten, ist jedoch nicht mit Windows 7 kompatibel. Microsoft plant auch keine entsprechende Aktualisierung der Software.
Stattdessen hat Microsoft nun eine Anleitung veröffentlicht, in der beschrieben wird, wie sich die durch SteadyState gewährleisteten Möglichkeiten unter Windows 7 mit den Bordmitteln realisieren lassen. Gründe für die Aufgabe von Windows SteadyState nannte Microsoft zunächst nicht.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
GIMP-News: neues aus der Entwicklung des kommenden
d-hubs - Heute 10:29 Uhr -
LibreOffice Conference 26 in Pordenone 10 12 Sep.)
d-hubs - Gestern 19:15 Uhr -
WordPress & Gutenberg: - Wie Starten in die Block-Ära
d-hubs - Gestern 14:18 Uhr -
Update aus der FreeBSD-Welt: FreeBSD 14.5-BETA2 ist da .
d-hubs - Vorgestern 14:37 Uhr -
Gemini Notebook (ehemals NotebookLM)
d-hubs - 14.08. 19:19 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen