Microsoft: Windows SteadyState wird aufgegeben
Windows SteadyState ermöglicht bei Windows XP und Windows Vista das Zurücksetzen des Systemzustands bei jedem Herunterfahren, was die Verwendung des gleichen Rechners durch mehrere Nutzer in Schulen, Internet-Cafés und Bibliotheken ermöglicht, ohne dass dafür zusätzlicher Aufwand nötig ist.
Unter anderem kann der Administrator die Zugriffsmöglichkeiten so beschränken, dass keine Veränderungen an den Systemeinstellungen möglich sind. SteadyState wurde bisher vollkommen kostenlos angeboten, ist jedoch nicht mit Windows 7 kompatibel. Microsoft plant auch keine entsprechende Aktualisierung der Software.
Stattdessen hat Microsoft nun eine Anleitung veröffentlicht, in der beschrieben wird, wie sich die durch SteadyState gewährleisteten Möglichkeiten unter Windows 7 mit den Bordmitteln realisieren lassen. Gründe für die Aufgabe von Windows SteadyState nannte Microsoft zunächst nicht.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
bissy - Gestern 16:31 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - Vorgestern 22:46 Uhr -
Warum fühlt sich mein PC an wie ein überforderter Lehrer vor der große
Airboss - Vorgestern 17:44 Uhr -
Neues von der Kielux (17.-19. Sept):
d-hubs - Vorgestern 11:28 Uhr -
Neues aus der Reihe NAS-Systeme
d-hubs - Vorgestern 00:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen