Firefox 4.0 Beta 3: Multitouch in Videos demonstriert
In dem Video zeigt der Mozilla-Entwickler Felipe Gomes, was man dank Multitouch, CSS3 und HTML5 im Browser realisieren kann. Bilder lassen sich nicht nur verschieben, drehen und vergrößern, sonder auch einfach mit den Fingern beschneiden. Das gleiche gilt für Web-Videos, die via HTML5 eingebunden werden.
In einem zweiten Video wird u.a. demonstriert, wie Firefox 4.0 zwischen der Eingabe mit den Fingern und der Eingabe mit Hilfe eines Stiftes unterscheiden kann. 'Mozilla Hacks' hat zudem einige Informationen für Entwickler zusammengetragen, die dabei helfen, Multitouch-Features in Websites zu implementieren. Ausführlichere Informationen gibt es im Blog von Felipe Gomes.
Web-Entwickler können so direkt Touch-Events von Windows 7-Nutzern entgegennehmen und für die Navigation in ihren Webseiten verwenden. Dies dürfte vor allem für die angekündigten Windows 7-Tablets von Nutzen sein.
Download: Firefox 4.0 Beta 3 (8,97 MB, deutsch)
Beliebte Firefox-Downloads
Foren-Beiträge zum Firefox
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Berliner Forscher lösen das Problem von effizienten Tandem-Solarzellen
- Rekord: Chinas fliegendes Windrad liefert Billigstrom aus 4000 m Höhe
- Justiz, NASA, Senat: China-Hack auf zahlreiche US-Einrichtungen
- Operation Bluebird: Twitter ist zurück und Streit vorprogrammiert
- Windows-11-PC fernsteuern: Nutzer erhalten neue Optionen per Handy
- KI statt Beziehung und Kinder? China geht gegen digitale Partner vor
- Disc rein, digital raus: Xbox schaltet Feature für alte Datenträger frei
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen