Google Street View: Büros in Südkorea durchsucht

Internet & Webdienste Die Polizei hat am heutigen Dienstag in Südkorea die Büroräume des Suchmaschinenbetreibers Google durchsucht. Die Nachrichtenagentur 'Reuters' meldet, dass die Aktion in Zusammenhang mit dem Dienst Street View steht. Seit dem letzten Jahr bereitet Google den Start seines Dienstes für Straßenansichten in Südkorea vor. Die Behörden haben den Verdacht, dass dabei auch persönliche Nutzerdaten beim Scannen der WLANs gesammelt wurden. Die gleichen Vorwürfe hatte es auch in Deutschland gegeben.

Google hat zu den aktuellen Durchsuchungen in Südkorea bislang keinen Kommentar abgegeben. Zuvor hatte man zugegeben, dass die Street-View-Fahrzeuge weltweit WLANs gescannt haben und dabei auch Daten aufgezeichnet haben. Als Reaktion hatte man die Kamerafahrten temporär eingestellt.

Erst heute hatte Google verkündet, dass Street View noch in diesem Jahr in Deutschland starten wird. 20 Städte sollen zu Beginn für eine virtuelle Stadtrundfahrt zur Verfügung stehen. Besorgte Bürger können ihre Häuser problemlos aus dem Angebot entfernen lassen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:35 Uhr LabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, BüroLabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, Büro
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
24,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,01
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!