Patch-Day: Microsoft bringt vier Patches im Juli

Sicherheitslücken Die Entwickler aus dem Hause 'Microsoft' werden den aktuellen Plänen zufolge im Rahmen des Patch-Days für den Monat Juli fünf Sicherheitslücken aus der Welt schaffen. Zu diesem Zweck sind vier Patches geplant, heißt es von den Entwicklern. Zwei der geplanten Patches werden die Windows-Plattform direkt betreffen. Zum einen wird Microsoft damit die im Juni dieses Jahres bekannt gewordene Sicherheitslücke in der Windows-Hilfe aus der Welt schaffen. Tavis Ormandy, der beim Sicherheitsteam von Google arbeitet, wurde darauf ursprünglich aufmerksam und wendete sich direkt an die Öffentlichkeit.

Desweiteren wird eine Sicherheitslücke in Windows 7 und dem Windows Server 2008 R2 geschlossen. Der Fehler befindet sich im Canonical Display Driver (cdd.dll). Die Entwickler gehen nicht davon aus, dass ein Angreifer darüber Schadcode auf die Systeme der Anwender einschleusen kann. Betroffen sind davon lediglich die 64Bit-Editionen der beiden Betriebssysteme.

Die zwei restlichen Patches werden Schwachstellen in Microsofts Office-Software schließen. Genaue Angaben zu den Lücken veröffentlicht Microsoft in bekannter Art und Weise erst nach der Verteilung der Sicherheitsupdates. Dies wird am 13. Juli dieses Jahres der Fall sein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz[65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!