Auch Großbritannien ermittelt nun wegen Street View
Aus den getroffenen Angaben der Londoner Polizei geht hervor, dass zahlreiche Beschwerden bei der britischen Datenschutzorganisation Privacy International (PI) diesbezüglich eingegangen sind. Diese wurden sodann an die Polizei weitergeleitet. Der Sachverhalt wird in Großbritannien im Hinblick auf Verstöße gegen Datenschutzbestimmungen geprüft, teilte der 'Telegraph' mit.
Kürzlich wurden auch in Frankreich die Ermittlungen gegen Google gestartet. Von der französischen Datenschutzbehörde CNIL heißt es, dass bei dem Street View-Projekt auch Passwörter und Inhalte von E-Mails erfasst wurden.
Überdies wollen die Staatsanwälte aus bis zu 30 US-amerikanischen Bundesstaaten unter der Leitung des Generalstaatsanwalts aus Connecticut, Richard Blumenthal, gegen Google vorgehen.
Edgar Wagner, der rheinland-pfälzische Datenschutzbeauftragte, hat in der vergangenen Woche bei acht Staatsanwaltschaften einen Strafantrag gegen den US-amerikanischen Internetkonzern gestellt. Auch in diesem Fall geht es um die Mitschnitte aus privaten WLAN-Netzwerken.
Google Street View-Videos
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Navigationsgeräte:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Make it so - Star-Trek-Captain Sir Patrick Stewart ist tot
- iOS 27.3: Start noch Mitte Dezember erwartet, das soll alles neu sein
- Geschäftspartnerin soll Nvidia-Chef für China ausspioniert haben
- Intel Moon Lake: Sparsame Chips könnten günstige Notebooks ermöglichen
- Forscher entdecken jahrelang aktive manipulierte Chrome-Extensions
- S26 FE mit 50 GB im Vodafone-Netz: Tarif-Deal effektiv "gratis"
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen