Amazon ermöglicht Upload in Storage-Cloud per Post

Internet & Webdienste Amazon bietet den Nutzern seiner Storage-Dienste in der Cloud nun einen Weg an, große Datenmengen schneller zu übertragen, als es über das Internet möglich ist: Zum Einsatz kommt schlicht der Paket-Beförderer FedEx. Die Option "Web Services Import/Export" richtet sich an Kunden, die große Mengen an Daten - bis hin zu einigen Terabyte - in die Cloud bringen müssen. Ein herkömmlicher Upload könnte dabei selbst bei guten Verbindungen deutlich länger dauern, als der Versand von Datenträgern per Post.

Der Dienst kann sowohl genutzt werden, um Daten zu Amazon zu bewegen, als auch um sich Kopien schicken zu lassen. Für jedes physikalische Medium berechnet das Unternehmen eine Pauschale von 80 Dollar. Hinzu kommen 2,49 Dollar für jede Stunde, die die Übertragung der Daten vom Speichermedium auf die Storage-Infrastruktur dauert.

Die Datenträger können an Amazons Datenzentren in Seattle, Virginia oder Dublin geschickt werden. Das Unternehmen bietet außerdem einen Rechner an, mit dem Anwender im Vorfeld überprüfen können, ob es sie mehr Geld kostet, den Service zu nutzen oder einen Upload über das Internet zu tätigen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:50 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!