WWDC 2010: iPhone OS wird in "iOS" umbenannt
Insgesamt wird das Betriebssystem, das ab sofort nur noch iOS 4 hießt, über 100 neue Features und Funktionen mitbringen. Über das in der Vergangenheit häufiger zur Sprache gekommen Multitasking hat sich Steve Jobs sodann näher ausgelassen und Larry Page, den Gründer von Google, zitiert. Page ist angeblich der Meinung, dass Software, die im Hintergrund läuft, die Batterie sehr schnell entlädt.
iPhone OS heißt nun iOS4
Mit iOS4 wird es unter anderem möglich sein, Audio-Anwendungen über eine Multitasking-Leiste zu steuern. Grundsätzlich können Anwendungen damit auch in Ordnern abgelegt werden. Weiter Verbesserungen wird es auch im Hinblick auf die Verwaltung von E-Mails und Bildern geben. Alle Informationen zu den Neuerungen findet man in unserer Meldung Apple stellt iPhone OS 4.0 mit Multitasking vor.
Neben Yahoo und Google wird künftig auch die Bing-Suchmaschine von Microsoft für die Nutzer des iOS zur Verfügung stehen. Auch in Zukunft wird Google die Standardsuchmaschine bleiben.
Überdies ist an dieser Stelle anzumerken, dass auch der US-amerikanische Hersteller von Netzwerkkomponenten Cisco die Bezeichnung IOS für das Betriebssystem auf den hauseigenen Geräten verwendet.
Bücher einkaufen mit iBooks
Mit iOS4 wird iBooks auf dem iPhone zur Verfügung stehen. Damit lassen sich sodann PDF-Dokumente, die sich in Anhängen von E-Mails befinden, direkt öffnen. Der iBook Store, über den die Nutzer kabellos Bücher einkaufen und herunterladen können, wird auch für den iPod Touch erscheinen. Notizen und Lesezeichnen können mit dieser Software zwischen den verschiedenen Geräten synchronisiert werden.
Infolgedessen können die Nutzer künftig auf drei Einkaufsmöglichkeiten zurückgreifen: iTunes, iBooks und den App Store.
iOS4-Upgrade werden für das iPhone 3GS, das iPhone 3G und den iPod touch kostenlos am 21 Juni dieses Jahres erscheinen. Die Besitzer eines iPhone 3G und eines iPod Touch werden nicht alle neuen Features verwenden können.
Am Ende der Demonstration sprach Steve Jobs dann auch nochmal über die neue Werbeplattform iAd, die bereits ausführlich vorgestellt wurde.
Weitere Bilder anzeigen: iPhone 4 & Apples WWDC
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- iPhone 16 Pro vs. 18 Pro Max: Wie groß ist der Unterschied wirklich?
- Airbag fürs iPhone 18 Pro: Torras Ostand Q3 Air Pro im Praxistest
- iPad im Studium: So lässt sich das Tablet hilfreich einsetzen
- Neues iPhone angeschafft? - Diese Apps sollte man sich dafür ansehen
- iPhone 18 Pro Max vs. 17 Pro Max: Lohnt sich das Upgrade?
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
riq -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Nach nur 4 Jahren: Angeblich schafft Apple den Action Button wieder ab
- Nvidia: Vermutete China-Affäre des CEO könnte zum Problem werden
- E-Auto-Privilegien: Neue Regeln für das Parken und Laden geplant
- Telekom konkurrenzlos? Erneuter Netztestsieg, Vodafone schwächelt
- Unter dem Radar: 7 FritzBox-Router erhalten frische FritzOS-8.40-Betas
- Sonde entdeckt Hinweise auf mögliche Vulkanaktivität auf dem Mars
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neuvorstellung: NCViewer kompakter Bildbetrachter für Windows
DeVIL-I386 - Heute 02:45 Uhr -
Warum ist es nicht möglich, dass die Leute hier das Forum betreuen?
Doodle - Gestern 23:13 Uhr -
der Google Summer of Code (GSoC)
d-hubs - Vorgestern 17:32 Uhr -
LXQt, die leichte und modulare Desktop-Umgebung
DeVIL-I386 - Vorgestern 00:23 Uhr -
Veröffentlichung von LibreOffice 26.2.7
d-hubs - 04.11. 22:31 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!









Alle Kommentare zu dieser News anzeigen