Warner soll Kopierschutztechnologie kopiert haben

Video (Sonstiges) Der US-Medienkonzern Warner Bros. wurde von der deutschen Firma Medien Patent Verwaltung AG (MPV) in Deutschland und den USA verklagt, weil man angeblich ein Patent auf eine Antipiraterie-Technologie absichtlich verletzt. Die MPV wirft Warner vor, die Technologie kopiert zu haben, nachdem man sie der Filmfirma im Jahr 2003 vorgeführt hatte, berichtet 'The Hollywood Reporter'. Die Technik dient der Markierung von Filmen mit einem individuellen Code, der helfen soll, die Quellen illegaler Kopien ausfindig zu machen.

MPV hatte das Konzept Warner auf Anfrage unter absoluter Geheimhaltung demonstriert. Man habe versucht, das Unternehmen zum Kauf einer Lizenz zu bewegen, doch stattdessen begann Warner angeblich im Jahr 2004 unberechtigt damit, Filme mit der Technologie zu schützen.

Der Ansatz sei patentrechtlich geschützt, so dass die MPV nun ihre Ansprüche durchsetzen will. Offenbar hat also ein großes amerikanisches Filmstudio die Technologie der deutschen Firma "gestohlen", um zu verhindern, dass Kinogänger seine Filme "stehlen".
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!