Jetpack SDK 0.3: Mozilla stellt neue Features vor
Interessierte Entwickler können mit diesem SDK direkt in das Interface des Firefox-Browsers eingreifen. Jetpack konnte das gegenwärtig aktuelle Erweiterungssystem noch nicht ersetzten. Dies dürfte vermutlich in erster Linie etwas mit dem noch sehr frühen Entwicklungsstadium und den damit verbundenen eingeschränkten Möglichkeiten zu tun haben.
Mit der Veröffentlichung von Jetpack SDK 0.3 will Mozilla den Entwicklern neue Features an die Hand geben. Den getroffenen Angaben zufolge ist es damit möglich, eigene Einträge in das Kontextmenü des Browsers einzufügen. Auf diese Weise können beispielsweise Fotos direkt an eine Online-Bildbearbeitung geschickt werden.
Durch die ebenfalls neue Programmierschnittstelle "Self-API" ist von nun an für Erweiterungen ein Zugriff auf Ressourcen möglich, welche sie selbst mitbringen.
Das Jetpack SDK in der Version 0.3 kann direkt von der Webseite der Entwickler heruntergeladen werden. In kommenden Versionen soll sodann ein Zugriff auf weitere High-Level-APIs zur Verfügung stehen.
Beliebte Firefox-Downloads
Foren-Beiträge zum Firefox
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Flipper Zero lebt weiter: Firmwareentwicklung nun mit der Community
- FritzOS 8.25: Neue Nutzungsvereinbarung sorgt für Diskussionen
- Microsoft warnt ab sofort: Support für Windows 11 24H2 endet bald
- TinyRetroPad: Ex-Windows-Entwickler baut Notepad in nur 2,5 KB nach
- Protest gegen Sony: Spieler kündigen massenhaft ihr PS-Plus-Abo
- Aus wegen 10 Cent: Sonys geheime PlayStation Controller-Konsole
- Kamera-AirPods vor dem Aus: Apple legt KI-Kopfhörer auf Eis
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen