Bericht: HP streicht seinen Tablet-PC mit Windows 7

Notebook Glaubt man einem Bericht des Technik-Blogs 'TechCrunch', so hat der Computerhersteller HP seine Pläne für einen Tablet-PC mit Windows 7 gestrichen. Das Gerät wurde im Januar 2010 von Steve Ballmer auf der CES 2010 vorgestellt. TechCrunch bezieht sich auf Quellen, die mit der Situation vertraut sind. Es wird behauptet, dass HP mit der Performance von Windows 7 als Tablet-PC-Betriebssystem nicht zufrieden ist. Zudem soll auch auf die Hardware von Intel verzichtet werden, was Windows als Betriebssystem grundsätzlich ausschließt.

HP Slate PCHP Slate PCHP Slate PCHP Slate PC

Einen oder mehrere Tablet-PCs von HP wird es aber trotzdem geben. So tauchten in der Vergangenheit bereits Gerüchte über einen Tablet-PC mit Android auf. Durch die jüngste Übernahme von Palm kann auch ein Tablet auf Basis von WebOS nicht ausgeschlossen werden.

Allerdings dürften die Geräte mit WebOS einen schweren Stand am Markt haben. Der Großteil der Entwickler hat sich für das iPhone OS von Apple und Android von Google entschieden. Will man diese Firmen auch für WebOS gewinnen, müsste man schon sehr viele Geräte verkaufen, was natürlich ohne einen prall gefüllten App Store ziemlich schwierig werden dürfte.

HP wollte zu diesen Gerüchten bislang keine Stellungnahme abgeben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!