Slate: HP erläutert Details zum Tablet mit Windows 7
Wie Phil Kinney, Chief Technology Officer der HP Personal Systems Group, im Gespräch mit HP-Vertreterin Greta Schlender erklärte, ist 2010 für das Unternehmen des "Jahr der Slates", weil die richtigen Voraussetzungen im Markt bestehen.
Gerade jetzt sei es möglich, günstige Hardwarekomponenten und sehr stromsparende Prozessoren zu einem attraktiven Paket zu vereinen. Mit Windows 7 stehe zudem ein Touch-fähiges Betriebssystem zur Verfügung, so dass Geräte wie das HP Slate überhaupt erst einigermaßen komfortabel bedient werden können.
Vor zwei Jahren hätte ein Gerät wie das HP Slate nach Auffassung von Kinney noch einen Preis von rund 1500 US-Dollar gehabt. Letztlich sollen die Slates bzw. Tablets nun mit Formfaktoren zwischen 5 und 9 Zoll die Lücke zwischen Smartphones und Netbooks füllen.
Die Kunden würden nach dem "ultimativen Gerät zum Multimedia-Konsum" suchen, so Kinney. Bisher verfügbare Produkte könnten meist jedoch nur eine Funktion wirklich gut, weshalb er gute Chancen für die dünnen, leichten aber mit Multimedia-Features ausgerüsteten Slates sieht.
HP will seine Slate-PCs noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Die Geräte basieren wahrscheinlich auf Intels Atom-Prozessoren, die normalerweise in Netbooks und Mobile Internet Devices verwendet werden. Einen Preis oder gar einen konkreten Termin für die Markteinführung nannte HP noch nicht.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Notebooks:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
#WordCamp Europe 2026 - vom 4 - 6 Juni 2026 in Krakau
d-hubs - vor 2 Stunden -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
MiezMau - vor 2 Stunden -
Armbian Release 26.5.1 :: Unterstützung auf 338 Board
d-hubs - Gestern 19:38 Uhr -
LibreOffice-News: Office bald in Browser, Mobile und Cloud
d-hubs - Gestern 17:46 Uhr -
RapidRAW v1.5.6 wurde vor ein paar Stunden veröffentlicht
d-hubs - Gestern 11:59 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen