Astra: Demokanal für 3D-Fernsehen ab 4. Mai

TV-Zubehör Der Satellitenbetreiber Astra hat angekündigt, am 4. Mai einen Demokanal für 3D-Inhalte starten zu wollen. Das Programm soll pünktlich zum Beginn der Fachmesse ANGA Cable ausgestrahlt werden, die vom 4. bis 6. Mai in Köln stattfindet. Das Unternehmen setzt dabei auf das so genannte Side-by-Side-Verfahren, bei dem das hochauflösende Bild (1080i) in zwei unterschiedliche Hälften geteilt wird. Somit lässt sich das 3D-Material mit jedem HDTV-tauglichen Receiver empfangen. Lediglich der Fernseher muss die 3D-Darstellung unterstützen.

Um den Demokanal empfangen zu können, muss die Satellitenschüssel auf 23,5 Grad Ost (11778 MHz Vertikal) ausgerichtet werden. Die ausgestrahlten Inhalte kommen aus den Bereichen Sport, Musik und Unterhaltung und sollen die Fähigkeiten der 3D-Übertragung via Satellit demonstrieren.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!