HTC-Chef bekräftigt Partnerschaft mit Microsoft

Windows Phone Die Bereitstellung verschiedener neuer Android-Smartphones durch den taiwanischen Hersteller HTC lässt den Eindruck aufkommen, dass sich das Unternehmen vom langjährigen Partner Microsoft entfernt. Das sei aber nicht der Fall. "Wir werden unsere engen Beziehungen zu Microsoft auch mit Windows Phone 7 fortsetzen", erklärte HTC-Chef Peter Chou auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Derzeit arbeite man intensiv mit dem Software-Konzern zusammen, um noch in diesem Jahr eine Reihe von Geräten mit dem neuen Betriebssystem auf den Markt bringen zu können.

Allerdings könnte eine Sache zu Problemen führen: HTC hob sich bisher durch die zuletzt stark beworbene eigene Benutzeroberfläche Sense von anderen Herstellern ab. Microsoft untersagt bei seinem neuen Smarpthone-Betriebssystem aber den Einsatz alternativer GUIs.

Trotzdem will HTC weiter an Alleinstellungsmerkmalen arbeiten, erklärte Chou. Er führte aus, dass Sense sich nicht unbedingt durch eine spezielle Oberfläche herausheben müsse. Statt dessen könne man gegen die Konkurrenz durchaus auch Punkten, wenn man den Nutzern eine spezielle Auswahl an Anwendungen anbiete.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!