Freenet laufen immer mehr Mobilfunk-Kunden weg

Wirtschaft & Firmen Das Telekommunikationsunternehmen Freenet vermeldete heute einen deutlichen Rückgang seiner Gewinne. Dies ist allerdings hauptsächlich dem Umbau der Firma geschuldet. 2,1 Millionen Euro standen in den Bilanzen zum Ende des dritten Quartals unter dem Strich, teilte Freenet heute mit. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte das Unternehmen noch einen Überschuss von 140,2 Millionen Euro ausgewiesen. Auch der Umsatz ging zurück, was insbesondere auf den Verkauf des DSL-Geschäfts im Mai an United Internet zurückzuführen ist.

Nach 1,02 Milliarden Euro im letzten Jahr wurden nun nur noch 929,8 Millionen Euro erreicht. Trotz der Übernahme von Debitel ging aber auch im Mobilfunk-Segment der Umsatz zurück. Leichte Steigerungen wurden lediglich beim Portal und beim Webhosting erzielt.

Zum Quartalsende verzeichnete Freenet eine Zahl von 17,62 Millionen Mobilfunkkunden. Im Vorjahr waren es noch 19,97 Millionen. Allein im letzten Jahresviertel wandten sich 300.000 Handy-Nutzer von dem Anbieter ab.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!